Skript: Methodik-Kata

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 
Details 

Skript: Methodik-Kata

Inhalt
Cover

Methodik-Kata

Auf 15 Seiten werden die Herangehensweise und Überlegungen an die Erstellung einer eigenen Kata beschrieben. Das Werk vermittelt in 18 Beispielen, wie methodisch eine Technikentwicklung unterstütz werden kann.
Beschreibung
Beschreibung:
Vorwort
Das von mir ausgewählte Thema für die Demonstration einer eigenen Kata im Rahmen der Aufgaben für die Prüfung zum 5. Dan beschäftigt mich bereits seit vielen Jahren. Ausschlaggebend ist die Auseinandersetzung mit der Methode der Vermittlung von Judotechniken. Bereits mit 16 Jahren war ich in meiner „Judovita“ mehr Trainer als Athlet und habe diesen Weg in den Folgejahren vertieft. Ein Schwerpunkt lag dabei immer auf der verständlichen Art einer Technikvermittlung. Hierbei war schnell klar, dass unterschiedliche Klientel unterschiedlich belehrt werden mussten.

Verfasser:
Marcus Thom (Text und Idee, Tori auf den Bildern)
Matthias Fieber (Uke auf den Bildern)

Erstellt am:
11. Dezember 2011
Download
Video

Prüfungsversion

   

kommende Termine  

Keine Termine
   
© ALLROUNDER